Wir bauen unseren Webauftritt um - In Kürze finden Sie hier alle Informationen!
Mannheim
Herbst 11. - 13.10.2024 - Maimarktgelände
Zur Anmeldung Aussteller - Mannheim

Veterama, Mannheim 2024

Rückblende: Bei strahlendem Sommerwetter hatten Händler und Besucher ein rundum gelungenes Veterama Wochenende zur Frühjahrs- Veterama auf dem Hockenheimring.

Mit wichtigen Ersatzteilen, dem neuen Werkzeug für die Werkstatt oder einem schönen Blechschild zur Dekoration in der Garage jetzt die Oldtimer – Sommer– Saison beginnen. Und wenn man sich den Terminkalender, der Veranstalter ansieht, dann verspricht dieser Sommer durchaus wieder einen schönen, bunten Veranstaltung Reigen.

Hier in unserem Veterama – Büro heißt es allerdings schon jetzt "nach der Veterama ist vor der Veterama".

Unsere Stammplatzregel läuft noch bis zum 6. Mai, aber schon jetzt sind die Post und Mail Ablagen für die Belegung unserer Herbst-Veterama vom 11. Oktober bis zum 13. Oktober prall gefüllt und täglich werden es mehr.

Bei allen negativen Nachrichten zur Zukunft der Fahrzeuge mit Verbrenner-Motor scheint das Interesse und die Freude am "rostigste Hobby" der Welt noch immer ungebrochen zu sein. Und siehe da, auch bei den Neuwagen – Kunden, ist die Rückkehr zum Kauf eines Fahrzeuges mit Benzin – oder Dieselmotors überdeutlich erkennbar. Eigentlich ein schönes Gefühl für uns Old – und Youngtimerpfleger, Restaurierer und Erhalter, dass wir doch nicht irgendwann, als die "ewig Gestrigen" stigmatisiert werden.

Wer historisches, mobiles Kulturgut erhält und pflegt, leistet einen bedeutenden Beitrag zur deutschen Mobilitätsgeschichte, denn in unserem Land wurde im Jahr 1817 das Fahrrad erfunden und im Jahr 1886 wurde in Deutschland das Automobil mit Verbrennungsmotor patentiert. Und dieses Fahrzeug fuhr zum ersten Mal in Mannheim.

Also dann freuen Sie sich schon jetzt auf unsere Herbst – Veterama am zweiten Oktober Wochenende in der "Benz Stadt" Mannheim

Winfried Seidel

Und das Veterama Team



BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT
E-mail