// Home / Aktuell / News
Offizieller Markt-/Messeführer für Hockenheim 2018

Erhalten Sie jetzt schon vorab Einsicht in den aktuellen Markt-/Messeführer für die Veterama am Hockenheimring 2018!

Hier können können Sie sich das Heft ansehen und herunterladen:

>> DOWNLOAD Messeführer VETERMA Hockenheimring

Neuer Aussteller-Rekord bei VETERAMA vom 6.-8. April in Hockenheim

Letzte Startvorbereitungen zur „Frühlings-VETERAMA“ auf dem Hockenheimring.

Besonders viele Teilnehmer aus dem Ausland haben noch nach dem offiziellen Anmeldeschluss ihre Anmelde-Unterlagen eingereicht. Diese Händler werden überwiegend mit interessanter Vorkriegsware anreisen. Um all diesen neuen Teilehändler noch Standplätze einzurichten, werden einige Zusatzbereiche hinzugefügt. Dabei konnten auf dem neuen Feld 9 und hinter dem berühmten Sachshaus, neue Ausstellungs- und Verkaufsflächen erschlossen werden.

In Halle 2 werden die Oldtimer-Clubs ihre Informationsstände aufbauen. In der neu geschaffenen Club-Lounge haben VETERAMA-Besucher und Clubmitglieder Gelegenheit, sich vom Rundgang zu erholen oder Fachgespräche zu führen.

Motorsportatmosphäre pur verspricht der DRX-Testtag am Samstag, den 07.04.18, um 09:00 Uhr- 17:00 Uhr. Dabei können VETERAMA-Besucher PS-strotzende Tourenwagen in Aktion erleben.

Freuen Sie sich auf ein Wochenende, an dem sich Automobil- und Zweiradgeschichte auf beeindruckende Weise mit Motorsport verbinden, auf einer der schönsten Rennstrecken Europas

Show Arena Hockenheimring 2018

VETERAMA SHOW ARENA

07. + 08. April 2018

» Teilnahme an beiden Tagen erforderlich
» Kostenloser Parkplatz für Oldtimer auf dem Veranstaltungsgelände (min. 25 Jahre)
» Nur so lange der Platz reicht!

Bitte folgen Sie vor Ort der Beschilderung Show Arena.
Es gibt an dieser Einfahrt ausschließlich Tageskarten je 12 Euro, oder Sie besitzen bereits ein Premium-Ticket.
Es ist nicht möglich mit einem vorab gekauften Online-Ticket einzufahren


Zur Registrierung füllen Sie bitte einfach das Anmelde-Formular aus und schicken, faxen oder mailen es an uns zurück.

Sternenglanz & Hüttenzauber am 09. + 10. Dezember 2017 im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg

Öffnungszeiten: Samstag 12 - 22 Uhr
Sonntag 12 - 20 Uhr
Kunsthandwerker-Markt bis 20:00 Uhr geöffnet

Der große Tannenbaum vor dem Museum ist festlich geschmückt und aus den Holzhütten duftet es nach Glühwein und Lebkuchen.

Im Museum haben die Marktstände stilvolle Plätze zwischen den historischen Automobilen gefunden.
"Es ist nicht irgendein Weihnachtsmarkt" sagt Julia Seidel, die den Markt organisiert. Hier muss alles zusammenpassen. Perlenkunst, Holzarbeiten, besondere Pralinen, geschnitzte Weihnachtskrippen oder in Blei gegossene Figuren. Das alles zusammen mit Oldtimern in der historischen Benz-Fabrik.

Das ist die einmalige Atmosphäre eines "etwas anderen Weihnachtsmarktes".
Es hat sich längst herumgesprochen und die Besucher kommen inzwischen von weither, um hier noch etwas Besonderes für den Gabentisch zu finden, in gemütlicher Runde auf den Strohballen der Christmas-Lounge zu sitzen, weihnachtlicher Musik von My LadySwing zu lauschen oder davon zu erzählen, wie Weihnachten früher einmal war.

Dabei merkt man dann plötzlich, dass "Sternenglanz und Hüttenzauber" fast wieder so ist, wie es früher einmal war. Als die Kinderaugen noch ganz anders strahlten, wenn das Christkind ein Geschenk gebracht hatte, der Weihnachtsbaum noch richtige Kerzen hatte und als die Weihnachtslieder noch nicht elektronisch abgespielt wurden.


Programm:

  • Öffnungszeit am Samstag von 12-22 Uhr
  • Öffnungszeit am Sonntag von 12-20 Uhr
  • Kunsthandwerkermarkt jeweils bis 20 Uhr geöffnet
  • Weihnachtsgeschichten gelesen von Winfried Seidel
  • Musik von My LadySwing
  • Hausgemachter Glühwein und leckere Speisen
  • Uvm.


Sternenglanz & Hüttenzauber am 09. + 10. Dezember 2017 im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg


Info: Das Automuseum Dr. Carl Benz macht danach Winterpause: Vom 18.12.2017 bis 12.01.2018 bleibt das Museum geschlossen. Ab dem 13.01.2018 ist das Automuseum wieder geöffnet.


deutsch english français italiano

VETERAMA 2018

VETERAMA 2018

Hockenheim:
06. - 08. April 2018

Mannheim:
12. - 14. Oktober 2018

Newsletter

© 2018 VETERAMA GmbH